...

design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design

Zur Website

Über den Arbeitgeber

Die design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design, qualifiziert den Fach- und Führungsnachwuchs in Kommunikation, Marketing, Werbung und Design.

Wir lehren Kommunikation als permanente Herausforderung, um Heute und Morgen zu verbinden Der direkte Kontakt mit visionären Projekten befähigt zu zukunftsorientiertem Denken, Handeln und Gestalten. Wir beobachten die Veränderungen der Wahrnehmungsbedingungen, die Beschleunigung der Kommunikationsprozesse vor dem Hintergrund der sozioökonomischen und technischen Möglichkeiten. Wir konzipieren und entwerfen heute für zukünftige Mediennutzung.

Mehr Input, mehr Praxis, mehr Chancen mehr Stundenanteile, mehr Bandbreite und Fächer, mehr Kompetenz.

Wir lehren mit professioneller Technik und Software auf aktuellem Agenturstandard. Wir unterrichten in Aufnahmestudios Ausleuchtungstechniken, Fotografie, Film- und AV- Medien, Video- und Schnitttechniken. In unserem Modellbauatelier entwickeln wir Formstudien digital und als reale Proportionsstudien für die Verpackungs- und Raumgestaltung.

Strategie trifft Design – Wir lehren Kommunikation als komplexen strategischen Prozess Wir verbinden das strategische Wissen der Marketingkommunikation mit den gestalterischen Möglichkeiten des Kommunikationsdesign über alle kommunikativen Kanäle und Disziplinen. Wir schärfen das Wahrnehmungsvermögen der Studierenden für gesellschaftliche, ökonomische und kulturelle Kontexte und gehen damit weit über die üblichen Studieninhalte hinaus.

Wir motivieren Wir entdecken, respektieren und fördern die Potentiale jedes einzelnen Studierenden. Wir vermitteln die fachlichen, sozialen und kreativen Kompetenzen durch kontinuierliche Feedbackprozesse und individuelle Förderung. Eines unserer Hauptziele dabei ist die Fähigkeit zu kritischer Selbstreflektion.

Wir lehren Kommunikation als kreative Kernkompetenz Das Studium orientiert sich an den aktuellen Anforderungen der Berufspraxis bei auftragsgebundener Kommunikation. Grundlage ist eine wissenschaftlich orientierte Qualifizierung. Wir blicken wir auf die stetig wachsenden Anforderungen an die Absolventen in der Berufspraxis. Wir fördern Kreativität und Experimentierwillen, um dem raschen Wandel der Kommunikationsbedingungen gerecht zu werden.

 Bei uns lehren besonders qualifizierte Professoren und Dozenten aus Agenturen, Verlagen, Wissenschaft, Forschung und Kreativwirtschaft in enger Zusammenarbeit miteinander. Sie binden stetig Praxis und Projekte in die Lehre ein. Diese Konzeption der Studiengänge spiegelt unser Lehrverständnis.

 

Standort

Entdecken Sie ähnliche Arbeitgeber

...
IU Internationale Hochschule Bad Honnef, Deutschland 180 offene Stellen
...
University of Luxembourg Beles, Luxemburg 120 offene Stellen
...
KU Leuven Löwen, Belgien 90 offene Stellen
...
ETH Zürich Zürich, Schweiz 68 offene Stellen
...
Ghent University Gent, Belgien 59 offene Stellen
Weitere Arbeitgeber

Das könnte Sie interessieren

...
5 Reasons to Pursue Your PhD at EMBL European Molecular Biology Laboratory (EMBL) 4 Minuten Lesezeit
...
The genetic detectives discovering who we really are University of Turku 5 Minuten Lesezeit
...
Deciphering the Gut’s Clues to Our Health University of Turku 5 Minuten Lesezeit
...
Understanding Users to Optimise 3D Experiences Centrum Wiskunde & Informatica (CWI) 5 Minuten Lesezeit
...
Harnessing the Rhizosphere to Protect Our Soil Free University of Bozen - Bolzano 5 Minuten Lesezeit
Mehr Stories