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German Graduate School of Management & Law (GGS)

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Über den Arbeitgeber

Meilensteine

  • Aufnahme des Studienbetriebs als heilbronn business school im NeckarTurm in Heilbronn mit Masterstudiengängen von Partnerhochschulen im Januar 2005
  • Institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat im Juli 2006
  • Staatliche Anerkennung als Fachhochschule durch das Land Baden-Württemberg im August 2006
  • Start der Masterstudiengänge MBA und Business Law (LL.M.) im Oktober 2006
  • Akkreditierung des MBA-Studiengangs und des Masterstudiengangs Business Law (LL.M.) durch die FIBAA im Mai und September 2007
  • Start des Masterstudiengangs MSc in Business Management in Kooperation mit der University of Leeds Business School im Oktober 2007 mit
  • Akkreditierung durch AMBA (Großbritannien)
  • Start des Bereichs Executive Trainings und der maßgeschneiderten Unternehmensprogramme im Oktober 2008
  • GGS-Studienreise in die USA im April 2009
  • Graduierung der ersten »eigenen« Absolventen im Mai 2009
  • Neuer Name »German Graduate School of Management and Law Heilbronn« (GGS)
  • GGS-Studienreise nach China im April 2010
  • Start des Graduiertenkollegs »Dynamic Capabilities and Relationships« zusammen mit der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) im April 2011
  • GGS-Studienreise nach Brasilien im April 2011
  • Akkreditierung des Masterstudiengangs Legal Management (LL.M.) durch die FIBAA im Mai 2011
  • Reakkreditierung der GGS durch den Wissenschaftsrat für weitere 5 Jahre im Juli 2011 mit Verlängerungsmöglichkeit auf 10 Jahre ohne weitere Begutachtung
  • Unbefristete staatliche Anerkennung als Hochschule durch das Land Baden-Württemberg im September 2011
  • Umzug in das neue GGS-Gebäude auf dem Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung im Oktober 2011
  • GGS-Studienreise nach Indien im April 2012
  • Reakkreditierung des MBA-Studiengangs und des Masterstudiengangs Business Law (LL.M) für weitere 7 Jahre durch die FIBAA im September 2012
  • Start des Masterstudiengangs Legal Management (LL.M.) im Oktober 2012
  • Start des Masterstudiengangs Business Management – Schwerpunkt Marketing (M.A.) zusammen mit der DHBW Mosbach im Oktober 2012
  • GGS-Studienreise nach Südafrika im April 2013
  • Akkreditierung des neu entwickelten konsekutiven Studienganges M.Sc. in Management durch die FIBAA im September 2013
  • Verlängerung der Reakkreditierung der GGS durch den Wissenschaftsrat auf die Höchstdauer von 10 Jahren im September 2013

Unsere Mission

  • Wir bilden verantwortungsvolle Führungspersönlichkeiten in Management und Recht aus und weiter, die für die Unternehmen und die Gesellschaft nachhaltige Werte schaffen
  • Wir forschen für den Fortschritt in Management und Recht nach den internationalen Anforderung an gute Forschung. Neben den individuellen Forschungsthemen arbeiten wir gemeinsam an unserem Kernthema »Wertorientierte Führung von Geschäftsbeziehungen«
  • Wir verstehen uns als ein Think Tank, der neues Wissen in Management und Recht generiert. Wir engagieren uns als Sparringspartner und Berater für die Praxis
  • Wir leisten regionale Mehrwerte, sind national sichtbar und anerkannt sowie international präsent

Unsere Werte

Verantwortungsvoll: Wir leisten durch Lehre, Forschung, Weiterbildung und Beratung einen Beitrag zu nachhaltigem unternehmerischem Erfolg und Wirtschaftswachstum. Unsere Beiträge orientieren sich zugleich am Wohl der Mitarbeiter in Unternehmen und der Gesellschaft.

International: Wir orientieren uns in Forschung und Lehre an den Qualitätsstandards und Schwerpunkten der führenden internationalen Business Schools. Auch bei regionalen Themen verlieren wir den internationalen Kontext nicht aus den Augen.

Anspruchsvoll: Wir stellen an uns selbst hohe Ansprüche und sind bestrebt, diese zu erfüllen. Dazu verpflichten wir uns zu kontinuierlicher Weiterentwicklung, um Bestleistungen dauerhaft zu erbringen.

Lösungsorientiert: Wir suchen in allen Situationen für alle Beteiligten nach Lösungen und verfolgen keine dogmatischen Prinzipien. Wir sind intern und extern kunden- und serviceorientiert.

Regional: Wir sind regional verwurzelt und leisten einen regionalen Mehrwert für die Menschen und Unternehmen der Region.

Neugierig: Wir sind eine forschungsorientierte Hochschule, die für alle, die mit uns arbeiten, inspirierend und zukunftsweisend wirkt.

Diskursiv: Wir schätzen und nutzen kontroverse aber konstruktive Diskussionen mit Studierenden, Kunden und Partnern als wichtige Quelle für den Erkenntnisfortschritt.

Standort

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