University of Cologne

Mitarbeiter*in für den Aufbau Netzwerk WiSo Corporate Connections Wiss2410-25 | WiSo Marketing, Corporate Connections & Alumni Management

2024-11-30 (Europe/Berlin)
Job sichern

Über den Arbeitgeber

University of Cologne has 6 Faculties covering a broad spectrum of disciplines & has developed internationally outstanding research profile areas o...

Besuchen Sie die Arbeitgeberseite

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Mitarbeiter*in für den Aufbau Netzwerk WiSo Corporate Connections
WiSo Marketing, Corporate Connections & Alumni Management

Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung.

Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln zählt zu den größten Ausbildungsstätten in Deutschland und behauptet ihre Position in zahlreichen Hochschulrankings. Die Stelle unterstützt zentral den Aufbau von Unternehmenskooperationen im WiSo-Bereich. Sie umfasst vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, die Fachkenntnis und Eigeninitiative erfordern. Ziel ist es, erfolgreiche, nachhaltige Partnerschaften zwischen der Fakultät und externen Unternehmen zu fördern. Die Stelle ist in der zentralen Einheit „WiSo-Marketing, Alumni & Corporate Connections“ angesiedelt.

IHRE AUFGABEN

  • Partnerschaftsaufbau und -betreuung: Pflege und den Ausbau strategischer Unternehmenspartnerschaften, Koordination und Management von Netzwerkausbauprojekten auf Fakultätsebene
  • strukturiertes Datenmanagement: Aufbau und Pflege einer zentralen CRM-Datenbank zur Bündelung und strategischen Steuerung von Unternehmenskontakten, regelmäßige Datenerhebung und Qualitätssicherung
  • Akquise und Netzwerkaufbau: Entwicklung von Akquisestrategien zur Gewinnung neuer Unternehmenspartner, eigenständige Durchführung von Vertragsverhandlungen, Repräsentation der Fakultät bei Netzwerktreffen und Verhandlungen
  • Zusammenarbeit und interne Koordination: Schnittstellenfunktion zwischen Fakultät und Unternehmen zur Förderung interdisziplinärer Kooperationen und einer reibungslosen Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten
  • Analyse und Evaluation: Entwicklung und Implementierung von Kennzahlen zur Erfolgsmessung der Partnerschaften, regelmäßige Berichterstattung und Evaluation zur Fortschrittsüberprüfung, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Optimierung zukünftiger Projekte

IHR PROFIL

  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares einschlägiges Hochschulstudium
  • Fachkenntnisse und Erfahrung in Akquise und Unternehmenskooperationen oder Betreuung sonstiger externer Stakeholder von mindestens 3 Jahren
  • Erfahrung in Projektarbeit im universitären Umfeld
  • Expertise im Daten- sowie Projektmanagement wünschenswert
  • Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
  • Fähigkeit zum Ausbalancieren von Interessen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Kenntnisse moderner elektronischer Kommunikations- und Arbeitssoftware und Hardware (Word, Excel, Zoom, Calender, elektronische Ablage,...)
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, starke Serviceorientierung und Kommunikation

WIR BIETEN IHNEN

  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem freundlichen und motivierten Team
  • ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit

Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist bis 31.12.2028 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 12 TV-L.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter:
https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist Wiss2410-25. Die Bewerbungsfrist endet am 30.11.2024.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bettina Amann (amann@wiso.uni-koeln.de) und schauen Sie in unsere FAQs.

Jobdetails

Titel
Mitarbeiter*in für den Aufbau Netzwerk WiSo Corporate Connections Wiss2410-25 | WiSo Marketing, Corporate Connections & Alumni Management
Arbeitgeber
Standort
Abertus-Magnus-Platz Köln, Deutschland
Veröffentlicht
2024-11-01
Bewerbungsfrist
2024-11-30 23:59 (Europe/Berlin)
2024-11-30 23:59 (CET)
Jobart
Fachgebiet
Job sichern

Mehr Jobs von diesem Arbeitgeber

Über den Arbeitgeber

University of Cologne has 6 Faculties covering a broad spectrum of disciplines & has developed internationally outstanding research profile areas o...

Besuchen Sie die Arbeitgeberseite

Das könnte Sie interessieren

...
Towards a Green and Ethical Future University of Jyväskylä 4 Minuten Lesezeit
...
Making Connections in the Heart of Europe Maastricht University 4 Minuten Lesezeit
...
Giving Back to the Leaders of Tomorrow Hochschule Reutlingen 4 Minuten Lesezeit
Mehr Stories