Wir sind ein Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Für die Abteilung Sozialrecht suchen wir ab sofort
(Wochenarbeitszeit nach Vereinbarung, allerdings mindestens 10 Stunden erwünscht)
in einer Nebentätigkeit für Aufgaben im Bereich des ausländischen und internationalen Sozialrechts, des Europarechts und des sonstigen Öffentlichen Rechts. Die Stelle richtet sich besonders an Rechtsreferendare (m/w/d), da sich die Tätigkeit sehr gut mit der Absolvierung des juristischen Vorbereitungsdienstes vereinbaren lässt.
Ihr Profil
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Sozialleistungen entsprechen den Regelungen des öffentlichen Dienstes. Die Arbeitszeiten können flexibel festgelegt werden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Engmann (beckersek@mpisoc.mpg.de) oder Herrn Wu (wu@mpisoc.mpg.de).
Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind daher ausdrücklich erwünscht.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich in elektronischer Form unter Angabe der Kennziffer 02-24 an hr@mpisoc.mpg.de und wu@mpisoc.mpg.de.
Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik
– Personalstelle –
Marstallstraße 11
80539 München
Das Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik erforscht grundsätzliche wie aktuelle Fragestellungen des Sozialen in einem international...
Besuchen Sie die Arbeitgeberseite